Die wohl komfortabelste Telefonanlage aus der Cloud incl. GSM & IT Integration

 

Das Cloud Communication-Portfolio von cosmotel IT umfasst Festnetz- und Mobiltelefonie sowie Lösungen für Unified-Communication(UC) und Collaboration (UCC). Alle drei innovativen Services bieten Ihnen viele Vorteile:

 

Managed Voice

Telefonanlage

Managed Mobile

GSM

Managed UC

UC & Collaboration

 

Das vollständigste Portfolio für Festnetz, Mobil, UC und Collaboration

 

Managed Voice

Kommunikation ist die Basis für erfolgreiche Geschäfte. Managed Voice ist unsere Cloud-Telefonielösung. Dieses moderne Telefonsystem steht Ihnen jederzeit mit den neusten Funktionen zur Verfügung.  Ihr Vorteil, denn Sie benötigen keine teure Telefonanlage mehr. Managed Voice wächst mit Ihren Bedürfnissen.  Die intelligente Telefonielösung aus der Cloud! Innovative Funktionen ermöglichen Ihnen eine optimale Steuerung der Erreichbarkeit in Ihrer Organisation: Teamfunktionen, standort- und zeitbasiertes Routing, IVR, ACD und vieles mehr.

Höchste Flexibilität

Managed Voice wächst mit Ihrem Unternehmen. Für jeden neuen Mitarbeiter buchen Sie einfach einen neuen Account.  Diese maximale Flexibilität lässt keine Wünsche offen.

24/7 höchste Zuverlässigkeit

Die Managed Voice Kommunikationsplattform basiert in der Entwicklung auf redundante Umsetzung. Alle unsere Dienstleistungen werden von Systemspezialisten sieben Tage die Woche rund um die Uhr sorgfältig überwacht.

Komplettlösung

Modernste TK Funktionen und regelmäßig neue Updates – mit Managed Voice sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

Fixe Gebühr je Arbeitsplatz

Für alle Managed Mobile Dienste entrichten Sie eine feste Gebühr pro Arbeitsplatz, abhängig von den gewählten Optionen. Das schafft eine übersichtliche und transparente Kostenstruktur. So wissen Sie genau, welche Gebühren bei einer Erweiterung Ihres Services  entstehen.

Hotdesking, überall erreichbar

Nutzt Ihr Unternehmen flexible Arbeitsplätze? Mit Managed Voice können sich alle Mitarbeiter unter derselben Rufnummer an allen Telefonen Ihrer Anlage, standortunabhängig anmelden. Ganz gleich, ob Tischtelefon, Softphone, im Büro, zu Hause oder unterwegs.

Vernetzung von mehreren Standorten

Haben Sie mehrere Standorte? Mit Managed Voice werden alle Telefonnebenstellen auf einfache Weise miteinander verbunden. Dabei entfällt die Investition in eigene Infrastruktur.

Kostenlos intern telefonieren

Auch zwischen verschiedenen Standorten kostenlos miteinander telefonieren. Oder telefonieren Sie viel über das Festnetz? Mit Managed Voice Unlimited telefonieren Sie, zu einem attraktiven monatlichen Festpreis unbegrenzt in alle deutsche Fest- und Mobilfunktnetze.

EDV-Integration

Eine Kopplung mit nahezu jedem CRM- und ERP System bietet das Add-on Contact Connect. Dabei profitieren Sie von intelligenten Funktionen wie der Anruferkennung mit Pop-up-Benachrichtigung, Click-to-Dial und Select-to-Dial. Das sorgt für Effizienz in Ihrer Kommunikation und kundenfreundlichen Service.

 

 

Managed Mobile

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Verbindung von Festnetz- und Mobiltelefonie im TK-Markt Die Lösungen reichen von einfachen Anrufweiterschaltungen bis hin zur vollständigen Integration. Mit Managed Mobile entscheiden Sie sich für die beste Lösung. Durch die Verknüpfung von Hosted Voice und Mobiltelefonie setzen wir ganz neue Maßstäbe. Unvergleichbare Festnetz-Mobilfunkintegration.  Sie profitieren von den Vorteilen von Managed Mobile - unsere Telefonanlage aus der Cloud, mit Mobilfunkteilnehmern als echte Nebenstellen der TK-Anlage.

Telefonieren ohne Grenzen

Grenzenlos telefonieren zwischen Festnetz und Mobilfunk. Sie sind immer und überall auf dem Endgerät Ihrer Wahl unter Ihrer Festnetzrufnummer erreichbar.

Intelligente Routing-Möglichkeiten

Eingehende Anrufe können Sie anhand von verschiedenen Variablen konfigurieren. Zum Beispiel nach der Postleitzahl des Anrufers oder nach dem Zeitpunkt des Anrufes.

Exklusives GSM Firmennetz

Cosmotel IT installiert auf Ihrem Firmengelände optional ein eigenes, exklusives Mobilfunknetz. Auch bei schwierigen Empfangsbedingungen sind so Ihre Mitarbeiter immer erreichbar. Unabhängig vom öffentlichen Mobilfunknetz kommen Sie in den Genuss einer hervorragenden Verbindungsqualität. Die Installation erfolgt nahezu unsichtbar mit Pico Basisstationen, die etwa die Größe eines W-LAN Routers haben.

SIM-Karten schnell aktivieren

Ihre SIM-Karten können Sie mit nur einem Mausklick aktivieren und mit Mobilfunknummern verknüpfen. So erhalten Sie schnell einen neuen, direkt einsatzbereiten Mobilfunkanschluss.

Mehrere Rufnummern auf einer SIM-Karte

Auf einer SIM-Karte haben Sie die Möglichkeit, mehrere Rufnummern zu nutzen.

Festnetznummer to go

Eingehende Anrufe, auf Ihrer Festnetznummer, können direkt auf dem Handy entgegengenommen und weiterverbunden werden.  Umgekehrt kann die Festnetzrufnummer auch bei abgehenden Anrufen angezeigt werden.

Mobile Presence

Diese Funktion zeigt Ihnen und Ihren Kollegen aktuell an, welche Nebenstelle besetzt ist, egal ob Tischtelefon oder Handy benutzt werden.

Durchwahl

Nur drei Ziffern genügen, um Ihre Kollegen zu erreichen oder ein Gespräch durchzustellen. Auch von Festnetz und Mobilfunk kann die Kurzwahl genutzt werden.

Voicemail und SMS an E-Mail

Sie können Voicemail- und/oder SMS-Mitteilungen direkt an Ihre E-Mail-Adresse weiterleiten lassen. So können Sie Ihre Sprachnachrichten bei Bedarf erneut abhören und Ihre SMS lesen, auch wenn Sie Ihr Mobiltelefon gerade nicht griffbereit haben.

Erreichbarkeit einstellen

Managed Mobile ermöglicht Ihnen, Ihre Erreichbarkeit bis ins Detail selbst zu steuern. Entscheiden Sie selbst - wann und für wen Sie erreichbar sind und was mit Ihren Anrufen in Ihrer Abwesenheit passiert – z.B weiterleitung zur Mailbox, Assistenz oder in den Kundenservice.

 

 

Managed UC

Managed UC ist die webbasierte Unified-Communications-Suite von Cosmotel IT. Mit Managed UC können Sie intelligenter und standortunabhängig arbeiten. In einer benutzerfreundlichen Anwendung stehen Ihnen Telefonie, Chat, Video, Präsensinformationen, Konferenzen und ein Dokumentenpool gebündelt zur Verfügung. Dadurch sparen Sie Zeit und optimieren Ihre Kommunikation. Sie legen fest – wo, wie und wann Sie kommunizieren – mit Ihrem bevorzugten Endgerät.  Es sind keine speziellen Softwareprogramme oder Anwendungen nötig, da Managed UC ein webbasierter Dienst ist. Die Integration von Managed UC mit „Managed Voice“ und „Managed Mobile“ erlaubt den Zugriff auf die Funktionen dieser Services.

Managed UC Standard

Managed UC Standard enthält alle Basisfunktionen für eine 1-zu-1-Kommunikation und ermöglicht effizienteres Arbeiten. Dieser Service ist ein integrierter Bestandteil unserer Hosted-Voice-Lösungen Managed Voice und Managed Mobile.

Managed UC Advanced

Möchten Sie intelligente UC Dienste im Team nutzen? Alle Lösungen mit Gruppenfunktionen für eine abgestimmte Zusammenarbeit erhalten Sie in Managed UC Advance. So verläuft Ihre Kommunikation über alle Kanäle - individuell oder gemeinsam.

Call Manager

Der Call Manager bietet einen professionellen Arbeitsplatz für Ihre Telefonzentrale. Die Verwaltung der eingehenden Anrufe erfolgt schnell und sicher. Die Verfügbarkeit der Mitarbeiter wird übersichtlich dargestellt.

Messenger

Der Messenger ist eine vollständige Kommunikationsumgebung, in der Sie direkt Anrufe tätigen, chatten oder Videokonferenzen organisieren können. Kontakte können direkt verwaltet werden und Sie erhalten einen direkten Überblick über deren Verfügbarkeitsstatus. Verbunden mit einem Headset wird Ihr PC mit dem Messenger zur vollwertigen Nebenstelle.

Netdrive

Mit Netdrive speichern Sie Ihre Daten in der Managed UC Cloud und teilen diese auf Wunsch mit Ihren Kontakten. Dadurch hat Ihre Arbeitsgrupppe immer Zugriff auf geteilte Dokumente.

Notifications

In den Notifications teilen Sie kurze Mitteilungen mit mehreren Personen oder Empfängergruppen. Dies sind zum Beispiel Reminder, kurze Feedbacks oder eine Meetingagenda.

Topics

Diese Funktion ist eine praktische Anwendung für gemeinsame Projekte. In Topics können Sie Inhalte einstellen und diese dann per Chat mit den Kontakten Ihrer Wahl diskutieren.

Meetings

In Meetings eröffnen und leiten Sie interne und externe Audio- und Videokonferenzen ganz unkompliziert - so werden Besprechungen und gemeinsame Projekte noch effektiver. Sie haben auch die Möglichkeit Dateien und Ihren Bildschirm zu teilen. Einen Überblick über Ihre Konferenzen erhalten Sie in der Meetinghistorie. 

Wall

Informationen oder Kurznachrichten, die nicht beantwortet werden müssen, können einfach auf der persönlichen Wall geteilt werden. Ihre Kollegen können Ihrer Wall folgen und Sie folgen umgekehrt Ihren Kollegen. Eine praktische Lösung!

Telefonbuch

Externen Kontakte können übersichtlich mit dem Telefonbuch verwalten werden. Diese werden zudem in hilfreiche Kategorien sortieren, z.B. als Kunden, Geschäftspartner oder Privatkontakte. Neue Kontakte lassen sich einfach und schnell ergänzen.

Alle Endgeräte im Zugriff

In der Managed UC Suite bestimmen Sie selbst, ob Sie mit Ihrem Webphone, dem Festnetz- oder dem Mobiltelefon kommunizieren möchten.