
Telefonanlagen
Alle Telefonsysteme, die SIP unterstützen, können verwendet werden, wie z.B. Microsoft Teams, SWYX, Unify, Alcatel, Mitel, und viele andere.
Bei den Managed Services handelt es sich um Dienstleistungen aus dem IT-Bereich, die im Auftrag eines Unternehmens von einem Managed Services Provider (MSP) erbracht werden. Das Unternehmen überträgt dem Provider wiederkehrende IT-Services, um selbst effizienter und wirtschaftlicher zu arbeiten.
Mögliche Services können Netzwerkdienstleistungen, Anwendungen, Monitoring, Storage- oder Security-Services sein. Umfang, Art und Qualität der zu erbringenden Leistungen sind im Vorfeld exakt definiert und zwischen dem Unternehmen und Provider mithilfe von Service Level Agreements (SLAs) genau abgestimmt.
Die SLAs werden gemeinsam vor dem Vertragsabschluss vereinbart und stellen die Basis zur Messung und Bewertung der Leistungserbringung dar. Dank der Managed Services können sich Unternehmen stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und müssen selbst keine Ressourcen für die Bereitstellung der IT-Leistungen aufbringen.
Gegenüber dem Outsourcing grenzen sich die Managed Services ab, indem nur Teilbereiche und keine kompletten IT-Verantwortlichkeiten und -Infrastrukturen an einen Service Provider ausgelagert sind. Die Abrechnung der Managed Services erfolgt in der Regel auf zeitlicher Basis beispielsweise monatlich. Die Nichteinhaltung von SLAs hat unter Umständen Vertragsstrafen zur Folge.
Und das alles gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Sie suchen einen Ansprechpartner bei Störungen am Telefonanschluss und Ihrer Telefonanlage oder haben es satt sich weiter über Ihren jetzigen Provider ärgern? Sie haben hohe Ansprüche an Qualität und Service? Sie wünschen bspw. eine Rufnummernübernahme? Kein Problem, denn wir haben das Richtige für Sie:
Den SIP Trunk von cosmotel IT.
Das Beste daran ist, dass das Backup über LTE inklusive ist.
Alle Telefonsysteme, die SIP unterstützen, können verwendet werden, wie z.B. Microsoft Teams, SWYX, Unify, Alcatel, Mitel, und viele andere.
Fällt ein System-Element aus, greift automatisch die Redundanz.
Unsere einzigartige Technologie verknüpft die Telefonanlage und mobile Nutzer nativ. Die Nutzung von Softphones wird überflüssig.
Anrufe können verschlüsselt werden, sodass Dritte sie nicht abhören können.
Um die unbefugte Trunk-Registrierung durch Dritte zu verhindern, stellt Whitelisting sicher, dass ausgehende Anrufe nur mit Ihren eigenen IP-Adressen funktionieren.
Der Administrator kann entscheiden, welche Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird.
Um die Erreichbarkeit in Störungsfällen (z.B. Ausfall Ihrer Telefonanlage oder Breitbandverbindung) zu gewährleisten, werden eingehende Anrufe automatisch an eine andere Rufnummer weitergeleitet. Dies kann sogar für jede Durchwahl individuell erfolgen.
Für weitere Informationen zu den Checkmk-Plugins nutzen Sie gern diese Übersicht.