ALLES AUS UNSERER COSMOCLOUD
Bei den Managed Services handelt es sich um Dienstleistungen aus dem IT-Bereich, die im Auftrag eines Unternehmens von einem Managed Services Provider (MSP) erbracht werden. Das Unternehmen überträgt dem Provider wiederkehrende IT-Services, um selbst effizienter und wirtschaftlicher zu arbeiten.
Mögliche Services können Netzwerkdienstleistungen, Anwendungen, Monitoring, Storage- oder Security-Services sein. Umfang, Art und Qualität der zu erbringenden Leistungen sind im Vorfeld exakt definiert und zwischen dem Unternehmen und Provider mit Hilfe von Service Level Agreements (SLAs) genau abgestimmt.
Die SLAs werden gemeinsam vor dem Vertragsabschluss vereinbart und stellen die Basis zur Messung und Bewertung der Leistungserbringung dar. Dank der Managed Services können sich Unternehmen stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und müssen selbst keine Ressourcen für die Bereitstellung der IT-Leistungen aufbringen.
Gegenüber dem Outsourcing grenzen sich die Managed Services ab, indem nur Teilbereiche und keine kompletten IT-Verantwortlichkeiten und -Infrastrukturen an einen Service Provider ausgelagert sind. Die Abrechnung der Managed Services erfolgt in der Regel auf zeitlicher Basis beispielsweise monatlich. Die Nichteinhaltung von SLAs hat unter Umständen Vertragsstrafen zur Folge.
Und das alles gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
SIP TRUNKS
Sie wollen einen Ansprechpartner für Störungen am Telefonanschluss und Ihrer Telefonanlage? Sie wollen sich nicht weiter ärgern über Ihren jetzigen Provider? Dann haben wir das Richtige: SIP Trunk von cosmotel IT.
Monitoring
Professionelle Kommunikation und Prozessabläufe benötigen nicht nur optimal laufende Systeme, sondern auch eine ständige Überwachung, um gegebenenfalls schnellstmögliche Maßnahmen bei einem Störungsfall ergreifen zu können. Wir bieten unseren Kunden genau diese 24-Stunden-Überwachung.